Neue Seite

EDV-Fachberatung


Hendrick Suckrow
EDV - Know How in:
Lahntal-Goßfelden


Willkommen auf meiner Homepage!


Vorweg ein Hinweis zum Umgang mit den anklickbaren Links! Beim überfahren derselbigen mit der Maus öffnen sich Hinweis Fenster, die sich manchmal gegenseitig sperren. Wenn die Maus aus dem Text nach links bewegt wird, kommt man schnell wieder in überschaubare Navigation. Herumspielen hilft!


Diese Seite richtet sich in erster Linie an Lehrer, Eltern und Schüler und natürlich auch an alle die sich für schulische und sonstige Bildungsmaßnahmen, speziell aus dem IT Bereich, interessieren.

Da ich nicht ständig das Rad neu erfinden will, biete ich hier eine hoffentlich brauchbare Zusammenstellung aller möglichen Schulungs- und Informationsangebote aus dem Internet an. Immer wieder aktualisierte Links öffnen diese Angebote im Internet! Meine eigenen Angebote finden sich unter dem Menüpunkt Angebote.

Am oberen Seitenrand findet ihr nützliche Links auf verschiedene Internetportale. Einfach mal stöbern.
Im linken Navigationsbereich geht es auf die Seiten diverser Anbieter von Schulungen und Know How.

Im rechten Navigationsbereich geht es um lokale Internetauftritte aus dem Raum Marburg-Biedenkopf. Rund um das Thema Schule gibt es einige Verweise, die sicher auch für Lehrer interessant sein könnten.

Desweiteren findet ihr hier Sprungbretter zu verschiedenen Online Diensten. Alle vorgestellten Angebote eignen sich zum autodidaktischem Lernen. Wer gerne klassische Schulung möchte kann sich auch durch meine Wenigkeit in den Bereichen Office, Internet, Hardware, HTML u.s.w. individuell schulen lassen.

Angebote für individuelle Einrichtung von Hardware, Netzwerk und Internetzugängen, sowie Fragen und Problemlösungen zu Viren und Co. sind weiterer Bestandteil meiner Angebotspalette.

Über den Menüpunkt Angebote oberhalb dieses Textes gelangt ihr zu meinen Angeboten. Da ich gerade dabei bin meinen Internet Auftritt neu zu gestalten, sind nicht alle Menüpunkte in Gänze ausgearbeitet. Bei Interesse an dem einen oder anderen Angebot darf man mich auch gerne telefonisch oder per Email kontaktieren.



Viel Spaß beim Surfen & Lernen!



Unter diesem Absatz findet ihr einen Download Link auf Den TeamViewer! Über dieses Tool läßt sich eine Fernwartung realisieren. Ein Anwender eures Vertauens hat damit die Möglichkeit euren Rechner fernzusteuern um eventuelle Probleme zu lösen.

TeamViewer – die Software für den Zugriff auf PCs über das Internet Fernwartung
.Software Links

Freie Software/Freeware

...für eine ausführliche Beschreibung einfach mal auf den Titel klicken!

In der englischen Sprache bedeutet free nicht nur „frei“, sondern auch „kostenlos“ oder „kostenfrei“. Englischsprachige Entwickler und Aktivisten machen die Unterscheidung mit Free as in Freedom („Frei wie in Freiheit“) und free as in free beer („frei wie Freibier“) deutlich. Bei Freie Software (engl. Originalausdruck: free software) bezieht sich „frei“ auf die erste Definition, auf die Freiheiten für den Nutzer der Software.

Im Internet tummeln sich viele unseriöse Anbieter und es ist nicht immer leicht die Spreu vom Weizen zu trennen.

Da Freie Software/Freeware über oft recht undurchsichtige und mitunter nicht kostenlose Kanäle angeboten wird, starte ich hier den Versuch, den sogenannten Freeware Bereich über geprüfte und ausgesuchte Links zur Verfügung zu stellen.

Ihr findet eine kommentierte Linkliste wenn ihr auf die Seite Angebote wechselt.


.Online Dienste

Einen ersten Überblick könnt ihr euch auf Netzwelt.de verschaffen.
Es handelt sich um Dienste, die von diversen Anbietern, privat oder Kommerziell, im Internet angeboten werden. Am meisten genutzt werden sicherlich die kostenlosen Email Portale. Ausgesuchte Dienste werden demnächst hier vorgestellt.



Regional

.Bildungseinrichtungen
Universität

Die Philipps-Universität, 1527 gegründet, gehört zu den traditionsreichsten Hochschulen Deutschlands.


.Gymnasien
Philippinum

Bei uns fällt niemand ins kalte Wasser. Wir sorgen für einen behutsamen Übergang von der Grundschule ins Gymnasium.

Elisabethschule

Martin Luther Schule

Lahntalschule Biedenkopf

Im Rahmen der Ganztagsangebote können Ihre Kinder nach individuellen Neigungen und Fähigkeiten verstärkt gefördert werden.


.VHS

VHS Marburg

Schauen Sie häufiger vorbei, Infos über Veranstaltungen, freie Plätze, Sonderthemen u.v.m bieten wir Ihnen hier an!